ADA-AMC Logo - A WSDG Company  

Zusammenschluss zweier global tätiger Ingenieurbüros in den Bereichen Akustik Consulting und AV Medientechnik Engineering.

Die globalen Firmen der WSDG (Walters-Storyk Design Group mit Sitz in New York, Miami, Brasilien und Basel, Schweiz) und ADA-AMC (Acoustic Design Ahnert – Acoustics & Media Consultants mit Sitz in Berlin) haben eine Vereinbarung unterzeichnet mit dem Ziel, ihre Teams, ihre Kernkompetenzen und ihre Geschäftsfelder zu kombinieren. Damit entsteht eine unabhängige, weltweit führende Fachplanungs- und Beratungsorganisation, die in allen Bereichen des akustischen Consultings und des AV Medientechnik Engineerings tätig ist.

Beide Gruppen teilen die Kernwerte wissenschaftlicher Exzellenz, technologischer Innovation, internationaler Zusammenarbeit, steter Weiterbildung und kreativer Ästhetik. Die Fusion führt zur Bildung eines leistungsfähigen Global Players mit einer langfristigen Zukunftsvision, der sich weiterhin auf professionelle und unabhängige Beratungs- und Ingenieuraktivitäten in drei primären Marktsegmenten konzentrieren: Media Content Creation, Production, Distribution und Broadcast Anlagen; Installationen für Firmen und Verwaltung, wie Board Rooms, Parlamentsräume und Konferenzzentren; sowie Anlagen für Sport, Kunst und Entertainment, wie Theater und Konzerthallen.

ADA, ein Berliner Unternehmen und der Vorgänger von ADA-AMC, wurde 1990 praktisch am Tag des Mauerfalls von Prof. Dr. Wolfgang Ahnert, dem renommierten Autor mehrerer Benchmark-Bücher über Raum- und Elektroakustik und weltweit anerkannter Spezialist für Akustik und Softwareentwicklung (z.B. EASE) gegründet. Seit 1975 ist Dr. Ahnert an der Akustikplanung zahlreicher Theater, Konzertsäle und weiterer Kulturbauten beteiligt, einschliesslich zahlreicher komplexer Projekte im Ausland.

WSDG, von John Storyk und seiner Ehefrau / Geschäftspartnerin Beth Walters gegründet, ist tätig seit 1969, dem Entstehungsjahr von John Storyks ikonischem Design der Jimi Hendrix ‚Electric Lady Studios’ in Manhattan. WSDG bietet eine umfassende Dienstleistungspalette an in den Bereichen akustisches Design und Fachplanung sowie AV Mediensystem Engineering, mit dem Fokus auf die Integration der Akustik- und Technologieinfrastruktur in die gebaute Umgebung. WSDG, ein elffacher Gewinner des NAMM TEC Awards (Technical Excellence & Creativity), hat sich zu einer internationalen Organisation entwickelt mit über 60 Consultants mit Büros und technischen Vertretungen auf sechs Kontinenten; darunter auch das WSDG Europa Office in Basel, Schweiz, geführt von Dirk Noy, MSc Physics, und ein Absolvent der Full Sail University, Orlando, USA, wo er einer von John Storyks Studenten war. Die Teams der internationalen Büros arbeiten eng zusammen und tragen zum einzigartigen Stil bei, der zum Markenzeichen von WSDG geworden ist.

ADA-AMC wird in den aktuellen Berliner Büros verbleiben, die Geschäftsführung wird gewährleistet durch Dr. Wolfgang Ahnert und Dirk Noy.

WSDG and ADA-AMC Merge Forces. Prof Dr Wolfgang Anhert, Architect/Acoustician John Storyk and Director of Applied Sciences Dirk Noy

Left to right: Prof. Dr. Wolgang Anhert, John Storyk, Dirk Noy

www.wsdg.com
www.ada-amc.eu

WSDG and ADA-AMC Merge Forces

//WSDG and ADA-AMC Merge Forces

ADA-AMC Logo - A WSDG Company  

Two Global Consulting and Design Firms Merge Forces in the Fields of Acoustical Consulting and Media Technology Engineering

The global firms of WSDG (Walters-Storyk Design Group, based in New York, Miami, Brazil, and Basel, Switzerland) and ADA-AMC (Acoustic Design Ahnert – Acoustics & Media Consultants, based in Berlin, Germany) have signed an agreement with the goal to combine their teams, their core competences and their fields of business; thus creating a global leading design and consulting organization, active in all sectors of acoustical consulting and media technology engineering services.

Both groups share core values of scientific excellence, technological innovation, international collaboration, continued education and creative aesthetics. The merger results in a powerful expert global player with a long-term vision to the future and will continue to focus on professional and independent consultation and engineering activities in three primary market sectors: Media Content Creation, Production, Distribution and Broadcast Facilities; Corporate and Governmental Media Installations, Parliament Halls and Conference Centers; and Sports, Arts & Entertainment Venues such as Theatres and Concert Halls.

ADA, a Berlin-based company and the predecessor of ADA-AMC, was founded 1990 practically on the day the wall came down by Prof. Dr. Wolfgang Ahnert, renowned author of several benchmark books on room and electro acoustics and an expert in technical acoustics and software development (e.g. EASE). Since 1975 Dr. Ahnert has been involved in the overall planning of numerous theaters, concert halls and further cultural buildings, while often participating in complex projects abroad.

WSDG, incepted by John Storyk and his wife/business partner Beth Walters and active since 1969 with John Storyk’s iconic design of Jimi Hendrix’ Electric Lady Studios in Manhattan, has provided full service architectural design, acoustic consulting and media system engineering services specializing in implementation and integration of technology infrastructure in the built environment. WSDG, an eleven time NAMM TEC Award winner (Technical Excellence & Creativity), has grown into an international organization with a staff of over 60 consultation professionals with offices and technical representation on six continents, including WSDG’s Europe Office in Basel, Switzerland, led by Dirk Noy, MSc Physics and a graduate from Full Sail University, Orlando, USA, where he was one of John Storyk’s students. The offices work closely together, contributing to the unique international style that has become WSDG’s trademark.

ADA-AMC will remain at its current Berlin offices while General Management duties will be shared between Wolfgang Ahnert and Dirk Noy.

WSDG and ADA-AMC Merge Forces. Prof Dr Wolfgang Anhert, Architect/Acoustician John Storyk and Director of Applied Sciences Dirk Noy

Left to right: Prof. Dr. Wolgang Anhert, John Storyk, Dirk Noy

www.wsdg.com
www.ada-amc.eu

2017-09-28T11:56:59+00:00 July 6th, 2017|News|